Dienstag, 10. Juni 2014

Halli hallo ihr Lieben,

die Hitze hier ist wirklich krass. Heute morgen schon 25°C! Wahnsinn, aber ich will mich jetzt
mal nicht darüber beschweren, war ja lange genug n Mistwetter! 

Da es gestern abends noch 38°C hatte, hab ich mir n Wrap gemacht.
Wraps sind bei dem Wetter perfekt, sind schnell zubereitet und man kann schön variieren. 



Für den Wrap hab ich mir n Salat mit Zucchini und Sellerie zubereitet. Als Sauce hab ich eine Art Guacamole gemacht. Njam


Ihr braucht:
-1 Wrap
-1 Stange Sellerie
-1 kleine Zucchini
-1 reife Avocado
-Sojasoße
-Zitronensäure 
-Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili

Zuerst entkernt ihr die Avocado, entfernt die Schale(einfach in die Frucht kreuz und quer schneiden OHNE die Schale zu verletzen und dann sollte sich das Fruchtfleisch leicht von der Schale mit einem Löffel entfernen lassen!) und zerquetscht das Fruchtfleisch mit einer gabel. 

Dann beträufelt ihr die zermanschte Avocado mit Zitronensäure. 

Zunächst Zucchini und Sellerie klein schnibbeln und zu der Avocado geben, alles durchmengen.

Nun etwa 4 Esslöffel Sojasoße zugeben und mit Salz, Pfeffer, Chili und Knoblauch (1-2 Zehen oder auch Knoblauch-Granulat) würzen.

Jetzt erwärmt ihr den Wrap für 30 Sekunden in der Mikrowelle, so reißt er nicht beim einrollen! 
Nun verteilt ihr das Gemisch auf dem Wrap, wenn ihr wollt könnt ihr auch noch etwas Sambal Oelek draufklatschen! 
Jetzt nur noch einrollen und fertig

Wie man einen Wrap richtig einrollt, erfahrt ihr hier :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen