Donnerstag, 12. Juni 2014

Lecker schmecker Sommer-Salat


Ich hab zur Zeit eine Mangosucht, ich könnt ständig welche essen.
Da hab ich mir gedacht, machst dir n Salat mit Mango.
Bei der Hitze hab ich oft nicht so Lust auf kochen, also ist so ein Salat perfekt. Er ist schnell gemacht und schmeck sooo gut :D

Für den Salat braucht ihr:
-40g Hirse
-1/2 Salatgurke
-1/2 Zucchini
-1 Mango
-6 Cherry-Tomaten
-2 Esslöffel Sojasoße 
-1 Knoblauchzehe oder 1 Teelöffel Knoblauch-Granulat
-etwas Chili, Salz und Pfeffer

Zuerst kocht ihr die Hirse, währenddessen schneidet ihr das Gemüse in mundgerechte Stücke.
Wenn die Hirse fertig ist, bei Seite stellen.

Jetzt die Mango in Würfel schneiden (natürlich erst Schale und Kern entfernen ;))

Das Gemüse und die Mango zusammen mit der Hirse in eine Schüssel geben 
und die Sojasoße dazugeben.

Zum Schluss noch würzen und fertig.

:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen